Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB») gelten für sämtliche Dienstleistungen welche TeleConnect AG gegenüber dem Kunden erbringt.

Art und Umfang der vertraglichen Leistungen ergeben sich im Weiteren aus den Besonderen Bestimmungen zu den jeweiligen Dienstleistungen, den Bestimmungen der jeweiligen Verträge sowie den aktuellen Leistungsbeschreibungen und Angebotsbedingungen in Broschüren, Factsheets oder auf unseren Vertragsbedingungen.

Mit einer Unterschrift unter der Auftragsbestätigung für die Servicenummern haben der Kunde und die TeleConnect AG diese Bedingungen anerkannt.

 

Einhaltung der BAKOM Richtlinien

Die Bedingungen des BAKOM für den Betrieb von Mehrwertdiensten und Servicenummern sind einzuhalten. Der Kunde erklärt, dass er diese Dokumente gelesen und verstanden hat und dass er sich beim Betrieb seines Dienstes unter seinen Servicenummern strikt an diese Bestimmungen halten wird.

 

Von TeleConnect erbrachte Dienstleistungen

TeleConnect erbringt die Dienstleistungen mit der gebotenen Sorgfalt. Zur Erbringung der Dienstleistungen kann TeleConnect jederzeit auf die Leistungen Dritter zugreifen.

 

Auszahlung der Umsätze für Servicenummern

Der Kunde erhält je Gesprächsminute, die auf seiner/n Servicerufnummer(n) generiert wird eine Ausschüttung gemäss den Konditionen der Vereinbarung. Die Auszahlung der Umsätze erfolgt sofort nach Eingang der Abrechnung bzw. der Zahlung des jeweiligen Netzbetreibers bei der TeleConnect AG.

 

Vertragsbeginn und Kündigung

Vertragsbeginn ist das Datum der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung der TeleConnect AG, ausser es wird im Vertrag ein späteres Datum festgelegt. Die Kündigung des Vertrages ist gem. Vertragslaufzeiten, auch ohne Angabe von Gründen, möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen per Mail (info@teleconnect.ch) oder Brief erfolgen.

 

Datenschutz

TeleConnect darf Daten an Dritte, die an der Erbringung der Dienstleistung beteiligt sind, weitergeben.

 

Kosten; Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat die im Vertrag festgelegten Kosten zu bezahlen.

Rechnungen werden innerhalb von 30 (dreissig) Kalendertagen ab Rechnungsdatum fällig. Die Zahlung gilt als überwiesen, wenn der gesamte Betrag auf dem Konto von TeleConnect eingegangen ist. Sämtliche Bankspesen für die Überweisung sind vom Kunden zu tragen

Der Kunde ist berechtigt, Einwendungen gegen die Rechnung schriftlich und begründet innerhalb der gewährten Zahlungsfrist vorzubringen. Nach dieser Frist gilt die Rechnung als vorbehaltlos akzeptiert. Das Erheben von Einwendungen entbindet den Kunden nicht von der fristgerechten Bezahlung des unstrittigen Teils der Rechnung.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist gerät der Kunde automatisch in Zahlungsverzug. Bleibt die Zahlung trotz schriftlicher Mahnung und einer gewährten Nachfrist von 14 (vierzehn) Tagen aus, ist TeleConnect berechtigt, sämtliche Dienstleistungen ohne vorgängige Mitteilung zu unterbrechen oder einzustellen. Kosten, die sich nicht auf die tatsächliche Nutzung stützen, sind selbst im Fall der Einstellung oder Unterbrechung der Dienstleistungen geschuldet.

 

Kosten

Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Produkte und Dienstleistungen sowie Gebühren für andere Leistungen auf www.teleconnect.ch. Servicegebühren und nutzungsabhängige Preise wie z. B. Minuten-, Set Up-, Tarifänderung-, Zielnummeränderung-Preise können ohne vorgängige Information geändert werden. Angebrochene Abrechnungseinheiten werden als volle Einheiten verrechnet.

TeleConnect ist berechtigt, bei Änderungen von Steuersätzen oder anderen bedeutenden Abgaben ihre Tarife ohne vorherige Ankündigung anzupassen. In diesem Fall entsteht für den Kunden kein vorzeitiges Kündigungsrecht.

 

Besondere Pflichten des Kunden:

Der Kunde ist verpflichtet, keine sittenwidrigen, strafbaren oder sonstige rechtswidrigen Inhalte anzubieten oder diese auf sonstige Weise bereitzustellen. Der Kunde ist des Weiteren verpflichtet, sich strikt an die Vorschriften bezüglich der Bewerbung von 0900 Servicenummern zu halten. Dazu gehört die Nennung des Preises für den Anruf der Servicerufnummer, in der jeweiligen nationalen Währung je Minute oder je Anruf. Sollten aufgrund eines Verstoßes durch den Kunden gegen diese Vertragsbedingungen oder die Bestimmungen des BAKOM von Dritten gegenüber der TeleConnect AG weitergehende Forderungen berechtigt erhoben werden, so hat der Kunde aufgrund seines Verschuldens diese Kosten zu tragen.

 

Anwendbares Recht

Die Rechtsverhältnisse unterstehen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist Zürich.

 

 

Haftung

Eine Haftung der TeleConnect AG für fehlerhaft funktionierende Nummern und Sperrungen oder Ausfälle der Dienste des Kunden oder der Premium Rate Servicerufnummer(n), die nicht von der TeleConnect AG zu verantworten sind, ist ausgeschlossen. Generell beschränkt sich die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit und maximal auf den monatlichen Mietpreis für die Servicerufnummer(n).

Ansonsten ersetzt TeleConnect im Falle einer Vertragsverletzung einen von TeleConnect schuldhaft herbeigeführten Vermögensschaden je Schadensereignis bis zu einem Gegenwert der während des letzten Vertragsmonats bezogenen Leistungen des betroffenen Vertrages.

 

Reklamationen

Reklamationen zur Abrechnung oder zu Verträgen können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt schriftlich an folgende Adresse angebracht werden:

TeleConnect AG
Stockerstrasse 44
8002 Zürich

Tel: +41 44 531 10 80
Tel: 0800 996 699

E-Mail: info@teleconnect.ch
Web: www.teleconnect.ch

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